Die drei Gesichter der Furcht

Italien / Frankreich 1963
(aka: I tre volti della paura)

Länge: 89 Minuten / Farbe
Regie: Mario Bava
Kamera: Ubaldo Terzano, Mario Bava

Darsteller:
Boris Karloff, Michèle Mercier, Mark Damon, Lydia Alfonso, Glauco Onorato


Der Wurdelak

Die Geschichte führt uns in das frühe 19. Jahrhundert, in die unwirtliche Landschaft der Karpaten. Der junge Edelmann Vladimir D'Urfe gelangt auf seiner Reise durch das gebirge zu einem einsam gelegenen Gehöft. Die dort lebende Familie wartet voller Angst auf die Rückkehr ihres Oberhaupts, des alten Gorca, der in die Berge zog, um den berüchtigten Räuber Ali Bek zu töten.

Nach 5 Tagen kehrt Gorca mit dem abgeschlagenen Kopf Ali Beks heim, doch er hat sich auf seltsame Art verändert. Eine offensichtlich schwere Verletzung will er nicht behandeln lassen, er weigert sich, etwas zu essen und zeigt ein auffällig großes Interesse an seinem kleinen Enkelsohn. Schon bald wird die schreckliche Ahnung zur Gewißheit: Gorca ist ein "Wurdilak", ein Vampir geworden und in der nacht macht er sich eifrig daran, seine Großfamilie zu töten.

 

 

y y y