Gigant des Grauens

USA 1958
(aka: War of the colossal beast)

Länge: 69 Minuten / SW mit Farbsequenz
Regie: Bert I Gordon
SFX:
Bert I Gordon / Flora M. Gordon
Darsteller: Dean Parkin, Sally Fraser, Roger Pace, Charles Stewart, Georg Becwar

Inhalt:

Ein radioaktiv verseuchter US-Oberst, der zu einem Riesen herangewachsen ist und durch dieses monströse Wachstum einen Hirnschaden bekommen hat, wird in Mexiko entdeckt, dort gefangen genommen und in die USA gebracht. In Los Angeles entkommt er und verbreitet Angst und Schrecken, während die Army alles tut, um seiner habhaft zu werden. Seine Schwester versucht, ihn zu bändigen, doch am Ende (welches in Farbe gedreht wurde) tötet er sich selbst, indem er durch eignen Willen eine Hochspannungsleitung anfasst und durch den Stromschlag getötet wird.