y y y

 

 

           
         

 

 

Die Stunde der grausamen Leichen
(aka. Hunchback of the Morgue)

Spanien 1973
Länge: 83 Minuten / Farbe
Regie: Javier Aguirre
Drehbuch:
Javier Aguirre, Alberto S. Insúa
  Darsteller:
Jacinto Molina (aka Paul Nashy), Rosanna Yanni,
Víctor Alcázar, Maria Perschy, Alberto Dalbés
     

Inhalt

Gotho arbeitet als Gehilfe in der Leichenkammer des Feldkirch - Krankenhauses. Die Studenten in diesem Krankenhaus machen sich über ihn lustig, weil er körperlich behindert ist und die an Tuberkulose erkrankte Patientin Elsa pflegt. Elsa und Gotho kennen sich schon seit ihrer Kindheit, und er ist unsagbar traurig als sie an ihrer Krankheit stirbt. Als Gotho in der Leichenkammer Elsa wiederfindet erkennt er, daß ihr gesamter Schmuck von zwei Gehilfen des Krankenhauses gestohlen wurde. In Wut tötet er diese beiden Gehilfen und versteckt die Leiche von Elsa in den Katakomben unter dem Krankenhaus.

In diesen Katakomben führt Dr. Orla, der Chefarzt des Krankenhauses, Experimente mit Leichen durch und verspricht Gotho, daß er Elsa wieder zum Leben erwecken wird. Gotho beschafft ihm für seine Experiment Leichen und es gelingt dem Doktor wirklich, aus diesen Leichenteilen ein Monster zum Leben zu erwecken. Als jedoch Elsas Körper vernichtet wird, erkennt Gotho, daß Dr. Orla ihn belogen hat. Er tötet zwei Leichenräuber, die Elsas Körper in Säure geworfen haben, rächtet sich an Orla, indem er ihn auch in das Säurebad wirft und stirbt am Schluß, um im Tod mit Elsa wieder vereint zu sein.