Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.

USA 1957
(aka: The incredible shrinking man)

Länge: 81 Minuten / SW Regie: Jack Arnold
SFX: Roswell A.Hoffman, Everet H. Broussard

Darsteller: Grant Williamsl, Randy Scott, Paul Langton, April Kent, Raymond Baily

Sechs Monate nach einer Bootsfahrt, bei der er radioaktiven Strahlen ausgesetzt war, beginnt Robert Carey zu schrumpfen. Alle Gegenmittel bleiben erfolglos. Nachdem er in ein Puppenhaus zieht wird das Leben für ihn immer gefährlicher und für Carey beginnt der Überlebenskampf. Auf einmal sind seine Feinde eine Hauskatze und eine Spinne, welche für ihn wie Monster wirken.

Nach überstandenen Kämpfen gegen diese Ungeheuer wird er kleiner, immer noch kleiner und am Ende taucht er ein in den Mikrokosmos der Welt, in der er als normaler Mensch lebte.

         
             
y y y