Inhalt

In einem abgelegenen Krankenhaus in Georgia versucht Professor Charles Conway mit seiner Assistentin durch Drüsen-verpflanzungen das Geheimnis des ewigen Lebens zu entschlüsseln. Bisher sind die Experimente fehlgeschlagen und nur die Kreatur Lobo, ein verrückter Riese, überlebte die Versuche und arbeitet als Butler im Haus des Professors.

Nachdem Grace Thomas und Mark Houston in das Krankenhaus eingewiesen werden überschlagen sich die Ereignisse: Eine weitere Patientin wird bei einer Operation fürchterlich entstellt und Mark, der sich in Sally verliebt hat, stellt den Professor zur Rede. Dieser leugnet alles, doch Mark hat bereits die Polizei benachrichtigt. Es kommt zum Kampf und Lobo tötet den Professor und seine Assistentin und verhilft Mark und Sally zur Flucht.

Als die Polizei eintrifft, ist Lobo tot und der Keller des Krankenhauses wird untersucht. Dort finden sie viele entstellte Monster und ein Polizist stellt die letzte Frage: "Was ist, wenn sie doch ewig leben??"

The Unearthly

USA 1957

Länge: 73 Minuten / SW
Regie: Boris Petroff
Drehbuch: John D.F. Black

Darsteller:
John Carradine, Allison Hayes,
Tor Johnson, Myron Healy,
Sally Todd

y