The Wasp Woman

USA 1960

Länge: 73 Minuten
Regie: Roger Corman
Buch: Leo Gordon

Darsteller: Susan Cabot, Anthony Eisley, Barboura Morris, William Roerick

Janice Starlin, eine in die Jahre gekommene Chefin eines Kosmetikkonzerns ist auf der Suche nach einem verjüngenden Mittelchen um ihre Fältchen zu glätten und natürlich durch eine entsprechende Anti-Faltencreme zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Sie tut sich mit einem arbeitslosen Wissenschaftler zusammen, der zwar schon Dreck am Stecken hat, aber auch erste erfolgversprechende Ergebnisse aus einer Versuchsreihe mit dem sogenannten "Royal Jelly" vorweisen kann. Dieser von Wespenköniginnen erzeugte Stoff wurde bislang aber nur an Tieren erfolgreich getestet.

Alle Warnungen des Chemikers in den Wind schlagend, will Frau Starlin nicht länger warten und unternimmt heimlich einen Selbstversuch. Das Ergebnis ist überwältigend - sie sieht glatt zwanzig Jahre jünger aus und sonnt sich in den Komplimenten ihrer Freunde und Mitarbeiter. Doch der scheinbare Jungbrunnen hat auch seine Nebenwirkungen: Zeitweise verwandelt sich die gute Frau in eine Wespe in Menschengestalt und tötet in der Folge auch den einen oder anderen, der ihr in die Quere kommt.

Quelle der Inhaltsangabe:

 

 
y y y
        y